Donnerstag, 26. Mai 2016

Serienabend #002 - Steven Universe

Da ich immer noch Steven Universe zum zweiten Mal Rewatche, kommt es auch heute wieder dran^^°



Titel: Steven Universe

Inhalt: Die Serie folgt Steven Universe, der in der Küstenstadt Beach City in der Obhut der drei „Crystal Gems“ Garnet, Amethyst und Pearl aufwächst – drei Wesen, die ihre magischen Kräfte zum Schutz der Welt vor Monstern einsetzen. Mit der Zeit wird klar, dass die Gems und Monster, welche ihrerseits korrumpierte Gems sind, zu den Hinterbliebenen eines lange vergangenen interstellaren Kriegs gehören. Während die Serie die Hintergründe dieses Kriegs aufrollt, widmet sie sich den Jugenderlebnissen von Steven mit seinem Vater Greg, seiner Freundin Connie und den anderen Menschen in Beach City, ebenso wie der Geschichte von Stevens Mutter Rose Quartz, einer Gem, die ihre Existenz aufgab, um Steven hervorbringen zu können. (Wikipedia)

Staffel: 2

Folge: 16, Nightmare Hospital

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Creepy as fuck

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Episode ist auch ziemlich cool. Man sieht, dass es noch mehr Gem Mutanten gibt, Connies Mutter weiß nun endlich mehr über Steven und Connies Geheimnis. Außerdem sieht man die Früchte von Connies Schwerttraining. Außerdem war sie ziemlich unheimlich - und auch irgendwie süß, als Steven sagt "Keep your hands off my Connie!".
Ich gebe der Episode eine 1-.

3. Welchen Charakter aus deiner aktuellen Serie kannst du gar nicht leiden?
Hm, gute Frage. Selbst Yellow Diamond mag ich irgendwie, aber ich kenne zu wenig von ihr, um sagen zu können, ob sie nun wirklich mag oder doch nicht. Der einzige, der mir einfällt, ist Marty, Gregs ehemaliger Manager. Der war irgendwie nervig. Sonst gibt es keinen Chara, bei dem ich sage: Joah, den mag ich einfach nicht.

7 Kommentare:

  1. Hey,
    sehr schön, dass du mit dabei bist! Deine Serie sieht wirklich geil aus, gefällt mir! :D Nur muss ich erst mal mit meinen eigenen vorankommen, bevor ich irgendwann auch mal mit Steven Universe anfange. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca^^

      Gerne doch, solche Mitmachaktionen sind genau mein Ding :3
      Ja, das Gefühl kenne ich, ich hab auch noch über 300 Serien, die ich mir noch angucken bzw mal antesten möchte, aber erstmal muss ich die ansehen, (bzw im Fall von SU rewatchen), bevor ich mit ner neuen anfange.
      Wünsche dir dann ganz viel Spaß mit Steven und den Crystal Gems :-)

      Lg,

      Kira

      Löschen
  2. Hallo :)

    Steven Universeve steht auf unserer To Watch-Liste und ich hoffe, dass wir bald dazu kommen, die Serie auch zu schauen.

    Viele Grüsse,
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari-chan^^

      ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit der Serie, wenn es soweit ist :3
      Auf meiner steht als nächstes Dragon Ball Z, aber dazu wird es auch noch ein paar Wochen dauern, da ich noch ein paar andere Serien vorher beenden möchte/muss.

      Lg,

      Kira

      Löschen
  3. Huhu Kira,
    ich war gestern das erste Mal beim Serienabend dabei und mache gerade eine kleine Rundtour bei den anderen Teilnehmern.
    Deine Serie hört sich ja ziemlich abgefahren an. Ich bin wirklich überrascht von wievielen Serien ich bislang noch gar nichts gehört habe.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja^^

      Ah, cool, dann schaue ich auch gleich mal bei dir vorbei.
      Ja, das Gefühl kenne ich, das habe ich oft auf Twitter, wenn ich Bilder und/oder Namen von Animes/Filmen/Spielen sehe, die mir absolut gar nichts sagen. Ist dann immer interessant zu sehen, was andere Leute mögen und was sie gucken/spielen.

      Lg,

      Kira

      Löschen
    2. Huhu Kira,
      gerade mit Animes kenne ich mich so gar nicht aus. Auf Andreas Blog (2Nerds1Book) habe ich dann auch mal ein asiatisches Drama vorgestellt bekommen. Das war auch sehr interessant :o)
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira